Archive for November, 2009

Trainingsmatten

Wednesday, November 25th, 2009

Gestern haben wir im Dojo, um die 25 Trainingsmatten ausgetauscht. Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden ich geb es dann weiter. Die Matten sind schon etwas betagt und deshalb nicht mehr taufrisch, aber für leichtes Trainings zu Hause noch gut geeignet.

Kostenpunkt, macht einfach Vorschläge was Ihr noch zahlen würdet. Hier mal ein Link zu neuen Matten, damit Ihr eine Vorstellung bekommt was Neue kosten. Beachtet die von uns angebotenen haben noch nicht den Kunststoffüberzug sondern sind noch aus Stoff.

R Editors

Wednesday, November 11th, 2009

Dieses Semester darf ich mich im Rahmen der Vorlesung “Informationsaufbereitung” mit R beschäftigen. Dabei hatte ich das Problem erst einmal einen Editor für OSX zu finden und mich dann für einen zu entscheiden. Für Mac/Linux ist die Auswahl sehr übersichtlich.

Windowsclients gibt es einige so z.B: Tinn-R

Ich selbst hab mich jetzt mal mit JGR angefreundet und finde es ok. Wobei ich StatET auch noch ein wenig austesten werde.

An dieser Stelle werde ich interessante Links zu R veröffentlichen:

Softwarepakete für den Mac

Wednesday, November 4th, 2009

Alle Jahre wieder gibt es vor Weihnachten, ja bald ist es so weit 😉 , besondere Mac-Software Bundles von verschiedenen Anbietern. Ich lieste einfach mal ein paar auf, die ich kenne. Und vielleicht ist bei dem einem oder anderem was für Euch dabei. Und wenn ich schon dabei bin, geb ich auch noch ein paar weiter Seiten an bei denen man immer wieder Bundles bekommen kann. Einfach ab und an reinschauen.

  1. MacHeist
  2. MacBundleBox
  3. MacDailyBox
  4. TheMacBundles
  5. muPromo
  6. givegoodfood2yourmac
  7. MacFriendly
  8. MacZot
  9. MacGraPhoto ein Paket nur für Bildverarbeitung

Falls Ihr noch weitere kennt, dürft Ihr gerne schreiben.