Archive for December, 2009

Saal Digital

Saturday, December 19th, 2009

Ich habe diese Woche zum ersten Mal den Print Service Saal-Digital verwendet. Bisher hatte ich immer bei Foto-Quelle und Lidl meine Bilder bestellt. Leider bieten die für Linux oder MacOS keinen Client an.

Saal hingegen hat ein eigenes Web-Interface, welches ausgesprochen gut funktioniert, auch bei unserer unglaublich lahmen Leitung. Einzig die etwas eingeschränkte Anzahl an Einstellung könnte noch verbessert werden. Wobei die eigentlich Arbeit eher in einer Bildverarbeitungssoftware geschehen sollte. Und genau dafür bietet Saal sogar ein eigenes ICC Profil an. So kann man schon vorab schauen wie die Bilder/Farben in ungefähr herauskommen.

Das Ergebnis lässt auch keine Wünsche offen, denn die Bilder sehen super aus. Auch die Lieferzeit war vollkommen in Ordnung, hatte zwar mit einer etwas schnelleren Lieferung gerechnet aber ich denke so kurz vor Weihnachten ist wohl sehr viel los. Ich werde auf jeden Fall wieder bei diesem Service bestellen. TOP.

PS: Ihr solltet noch diese Kritik berücksichtigen.