Dominion

Dominion ist das “Spiel des Jahres 2009”.

Ich habe es mir diese Woche gekauft, als ich zufällig daran vorbeigelaufen bin. Es ist ein Kartenspiel, dass bei jedem neuen Spiel variiert, wodurch sich immer neue Strategien ergeben um das Spiel zu gewinnen. Wir haben es diese Woche bereits drei Mal gespielt und es macht einen heiden Spaß. Vielleicht wird es wieder so ein Spiel das man auch nach Jahren immer wieder aus dem Schrank zieht, so wie “Auf Achse” aus dem Jahr 1987.

Es gibt bereits eine Erweiterung zu der ich aber noch nichts erzählen kann. Werde ich mir aber bei Gelegenheit kaufen, denn die Rezessionen bei Amazon sind bis jetzt nur des Lobes. Was ist Eure Meinung?

Die Karten sind von guter Qualität, nicht aber zu vergleichen mit guten Plastikkarten. Sie sind schön gestalltet und lassen sich optimal im Spielekarton unterbringen.

Grüße
Christian

Leave a Reply