Blizzard

Wer kennt nicht die alten Spiele Diablo I / II und Starcraft, alle drei sind von dem gleichen Hersteller, Blizzard. Auch wenn die Grafik nicht mehr das Maß der Dinge ist, so machen sie trotzdem noch immer eine Menge Spaß zu spielen.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Artikel zu Starcraft 2 und dass es ohne LAN-Multiplayer kommen wird. Aus meiner Sicht ein Unding. Wer möchte kann an der online Petition teilnehmen, die für einen LAN Modus eintritt.

Unabhängig von dieser Kritik muss man Blizzard aber drei Dinge zu Gute halten. Erstens, dass die alten Spiele ewig supportet werden, so z.B. wurde erst im Frühjahr ein Patch für Starcraft veröffentlicht, so dass man es auch auf einem aktuellen Mac spielen kann. *TOP Zweitens werden Spiele sowohl für den PC als auch für den Mac entwickelt, leider noch nicht für Linux. Und drittens steht die Firma für Qualität denn ein Motto ist “It’s done when it’s done” ärgert zwar viele Gamer, sorgt aber auch für stabile Spiele.

Tipp: Wenn Ihr euch mal eines der Spiele gekauft und die Lizenznummer noch habt, so wie ich. Dann meldet euch im Battle net an, tragt eure Lizenznummer für das entsprechende Spiel ein. Und schon könnt Ihr euch das Spiel kostenlos herunterladen. Auch für eine andere Plattform ist möglich, z.B. habe ich mir damals Starcraft + Broodwar als Windows Version gekauft. Diese Version habe ich nun registriert und konnte mir die Mac Version kostenlos herunterladen.

Falls euch auch das Starcraft Fieber gepackt hat, meldet euch ich werde Abends ab und an wieder ein Spielchen spielen.

Leave a Reply