Mac Pro Netzteil ausbauen

Um das Netzteil aus einem Mac Pro (Early 2009, MacPro4,1) auzubauen ist ein Anleitung manchmal ganz sinnvoll.

  1. Computer ausschalten und alle Kabel vom Gehäuse trennen.
  2. Gehäuse entriegeln und Seite abnehmen.
  3. Die Festplatten aus Slot drei und vier entnehmen, oder eben nur die Rahmen.
  4. Nun links oben die Superdrive Lauferwerke langsam herausziehen, wenn sie zur Hälfte raus sind die Verbindungskabel Strom und Datenleitung abstecken.
  5. An der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses befindet sich nun im Laufwerksschacht eine Abdeckblech, welches mit zwei Schrauben befestigt ist. Einfach lösen und Blech herausnehmen.

    Netzteil MacPro

  6. Dahinter befindet sich der Anschluss vom Netzteil ans Mainboard, diesen Stecker nach oben abziehen und dabei rechts und links auf die Sperren drücken.
  7. Als letztes müssen noch die vier Schrauben an denen das Netzteil befestigt ist gelöst werden. An diese kommt man von unten heran.
  8. Wie man das Netzteil dann herausnimmt sieht man am besten in diesem Video. Aber beachtet, die Montage des Netzteiles ist nicht identisch wie im Video, gerade das Hauptkabel ist im MacPro4,1 anderst angebracht.

So ich hoffe die Anleitung hilft dem Einen oder Anderen weiter. Aber wie immer es ist Euer eigenes Risiko wenn ihr die Geräte öffnet.

Leave a Reply